Vera Ossendorf

Biographie

Als Krankenschwester und Apothekerin habe ich viele Jahre im Krankenhaus in den unterschiedlichsten Fachabteilungen gearbeitet. Immer mit dem Ziel, die menschliche Gesundheit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Menschen wiederherzustellen.

Ausgelöst durch eigene Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden bekam meine Arbeit eine neue Ausrichtung:
Weg vom Fokus auf körperliche Schwächen und Unterdrückung von Symptomen, hin zur ganzheitlichen Betrachtung des Menschen, zur Aktivierung der Selbstregulation und zur Entwicklung persönlicher, natürlicher und körperlicher Stärken.

Nach vielen Jahren Aus- und Weiterbildung habe ich heute meinen Weg gefunden um mit viel Empathie, einem medizinisch-wissenschaftlichen Hintergrund, mit einer Arzneitherapie ohne Nebenwirkungen und mit Körper- und Bewegungsarbeit die Gesundheit meiner Patienten wiederherzustellen, diese langfristig zu erhalten und dadurch das physische und psychische Wohlbefinden zu steigern.

Biographie in Zahlen

Seit 2018
Homöopathin

Seit 2017
Narbentherapeutin

Seit 2015
Cranio-Sacral-Therapeutin

Seit 2015
Heilpraktikerin

Seit 2011
Certified Rolfer®

2008 – 2015
Mitglied der Ethik Kommission der medizinischen Fakultät der Universität Köln

Seit 2007
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich klinischer Studien

Seit 2004
Fachapothekerin für Klinische Pharmazie und Onkologie

Seit 1996
Apothekerin

Seit 1986
Krankenschwester

Sie haben Fragen oder möchten
einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie mich an
0 152 21 94 37 80

oder Schreiben Sie mir
Post@VO.Koeln

Terminvergabe

Donnerstag
09:00 Uhr – 19:00 Uhr

Freitag
09:00 Uhr – 19:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung